Leitbild

Die Vision

Der qualitativ hochwertigste Rettungsdienst in der Umgebung zu sein.
Um dieses Ziel zu erreichen, orientieren wir uns an einer 0%-Fehlerquote und einer 100%igen Prozesssicherheit, um für unsere Patienten die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Der Weg

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter

Dies erreichen wir über interne Schulungen und qualifizierte Fortbildung des Personals, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Zudem werden die Schulungen durch Tests oder Einzelgespräche auf Wirksamkeit überprüft.

Des Weiteren werden mit jedem Mitarbeiter pro Jahr mind. 2 Einzelgespräche geführt, um die persönlichen Ziele zu definieren und diese nach Möglichkeit zu unterstützen und zu fördern.

Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse


Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse führen wir halbjährlich einen Qualitätszirkel mit der Geschäftsführung, der Betriebsleitung, dem Qualitätsmanagementteam und den Leitern der Funktionsbereiche durch.
Zudem werden im Rahmen der Managementbewertung die Politik und Ziele unseres Qualitätsmanagementsystems auf Konsens mit dem Kontext unseres Unternehmens geprüft.

Ausstattung und Equipment der Fahrzeuge auf höchsten Qualitätsniveau


Dafür beteiligen wir uns an der Umsetzung des einheitlichen Fahrzeugkonzepts und den vierteljährlichen Strategiegesprächen zur Flottenausstattung des Hochsauerlandkreises.


Verpflichtung der Geschäftsführung


Die Geschäftsführung verpflichtet sich, das Unternehmen verantwortungsvoll im Sinne der Patienten, Mitarbeiter und anderen Stakeholdern zu führen. Die Zielsetzung ist eine Übererfüllung aller Anforderungen.
Die Geschäftsführung stellt sicher, dass das Unternehmen zukunftsfest ist und bleibt und arbeitet beständig daran, das Unternehmen positiv zu entwickeln.

Arnsberg, 31.01.2021

Dr. Marcel Kaiser
Geschäftsführung